Es ist nur ein Computer ...

So bitte nicht :-)

... also einfach nicht verzweifeln.

Sollte es nicht gehen, schreibe ein E-Mail an support(at)partner-web.ch und beschreibe darin, wie weit es gegangen ist und wo aus Deiner Sicht die Probleme liegen.

Schreibe bitte auch dazu, welchen Benutzernamen Du gewählt hast oder wählen möchtest, sowie Dein E-Mail Adresse (eine, welche funktioniert) und Telefonnummer und, wann Du am besten erreichbar bis.

Wenn Du ruhig bleibst, bleibt auch Dein PC ruhig und es wird funktionieren.

Viel Erfolg!


Schritt 1: Zum Loginformular

Bild 1

Klicke in der Navigation oben auf "Login" und dann auf der linken Seite auf "Neu Anmelden für das Partner-Web".

Es erscheint die Seite mit dem Formular für die Anmeldung.


Schritt 2: Loginformular ausfüllen

Bild 2

(Klicke auf das nebenstehende Bild für eine grössere Darstellung)

Fülle alle Felder des Formulares aus. Dazu einige Hinweise:

  • Benutze nur Buchstaben A - Z und a - z, Zahlen 0 - 9 und den Unterstrich _
  • Benutze KEINE Sonderzeichen, auch nicht ä, ö, ü, é, è, ë, ! und so weiter
    Ausnahme: bei Namen, Vornamen, Adresse und Wohnort dürfen Umlaute (ä, ö, ü, é, è, ë) benutzt werden, nicht aber sonderzeichen wie ! - * und solche.
  • Sollten Fehlermeldungen erscheinen nachdem Du auf "Konto erstellen" geklickt hast, lies diese gut durch und befolge die Anweisungen, denn sonst geht es nicht weiter ...

 

Zu den einzelnen Feldern:

  1. Bevorzugter Benutzername: gib hier einen von Dir gewählten Namen an, der mindestens 6 Zeichen lang ist. Sollte er schon vergeben sein, wirst Du mit einer Meldung darauf hingewiesen.
  2. Passwort: gib hier Dein Passwort ein. Es muss mindestens 8 Zeichen lang sein.
  3. Passwort Wiederholung: gib hier dasselbe Passwort nochmals ein. Es muss mit dem ersten übereinstimmen, sonst wird es eine Fehlermeldung geben.
    Sollte es eine Fehlermeldung geben weil Du nicht zweimal dasselbe Passwort eingegeben hast, so gib es in beiden Feldern nochmals ein.
  4. Hr./Fr.: Wähle Deine Anrede.
  5. Vorname: gib Deinen Vornamen ein.
  6. Nachname: gib Deinen Nachnamen ein.
  7. Adresse: gib Deine Adresse (Strasse + Hausnummer) ein.
  8. Wohnort: gib Deinen Wohnort ein, ohne Postleitzahl.
  9. Land: wähle Dein Land - sofern  Du in der Schweiz wohnst, musst Du hier gar nichts machen.
  10. Postleitzahl: gib Deine Postleitzahl ein
  11. Telefon: gib eine Telefonnummer an, wo Du bei Problemen erreichbar bist.
  12. E-Mail: gib hier bitte eine gültige und aktuell funktionierende E-Mail Adresse an. Solltest Du Deine @atlantis-team.ch E-Mail noch nicht eingerichtet haben, so gib eine bestehende, private E-Mail Adresse an. Diese ist notwendig um die Anmeldung zu bestätigen.
    Solange Du Deine Anmeldung nicht bestätigst, geht es nicht weiter!
  13. Willst Du HTML-E-Mails erhalten: Setze in diesem Kästchen einen Haken (also sage ja dazu).
  14. Sprache: sofern Du Deutsch als Muttersprache hast, lasse dies stehen, ansonsten wähle hier Deine Muttersprache aus.
  15. Konto erstellen: klicke abschliessend auf diese Schaltfläche, ansonstens geht es nicht weiter.

Sollte es Fehlermeldungen geben, erscheinen diese in roter Schrift jeweils oberhalb der Felder. Lies sie und korrigiere Deine Eingaben entsprechend.

Wenn es keine Fehler gibt, wirst Du auf eine neue Seite weitergeleitet.


Schritt 3: Eingaben überprüfen

Bild 3

Auf dieser Seite siehst Du nochmals alle eingegebenen Daten. Prüfe Sie gut. Wenn alles OK ist, klicke auf die Schaltfläche "Konto jetzt erstellen". Du wirst weiter geleitet.

Wenn die Daten nicht gut sind, klicke auf "Zurück zum Formular". Beginne nochmals mit Schritt 2.


Schritt 4: Bestätigung der Anmeldung

Bild 4

Du erhälst jetzt eine Bestätigung Deiner Anmeldung und erfährst, dass auf die von Dir eingegebene E-Mail Adresse eine E-Mail versandt wurde, welche weitere Anweisungen beinhaltet.

Du kannst nun das Internet schliessen und zu Deinem E-Mail Programm wechseln und dort die neuen E-Mails abrufen.

ACHTUNG: E-Mail kommen nicht immer sofort an, trinke doch kurz einen Tee und schaue dann nach den Mails.


Schritt 5: Anmeldung bestätigen

Bild 5a

Du hast nun eine E-Mail vom Absender 'registration(at)partner-web.ch' mit dem Betreff "Bitte bestätige Deine Anmeldung bei partner-web.ch" erhalten. Öffne diese E-Mail.

In dieser Mail hat es einen Link, welcher Deine Mitgliedschaft bestätigt. Es ist der erste Link in der E-Mail. Es hat weiter unten noch einen zweiten Link, klicke diesen bitte nicht.

Bild 5b

Klicke auf den ersten Link und Du wirst auf eine Webseite vom Partner-Web weitergeleitet.

Diese Seite ist nur zur Information da. Du kannst nun die Webseite wieder schliessen.


Schritt 6: Warten und Jahresgebühr bezahlen

Tee

Nun musst Du wieder etwas Geduld haben. Dein Zugang zum Partnerweb wird freigeschaltet

  • sobald Du die Jahresgebühr bezahlt hast
    (Dies kannst Du an jedem Event im atlantis.office in Burgdorf erledigen)
  • und ein Administrator Deine Anmeldung bearbeitet

Sobald Du freigeschaltet bist, wird das System Dir eine E-Mail senden, so dass Du weisst, dass Du das Partner-Web jetzt nutzen kannst. Also bitte nicht jeden Tag anrufen, ob Du schon frei geschaltet bist.


Schritt 7: Dein Zugang ist freigeschaltet

Bild 7

Irgendwann ist ein Mail in Deiner Mailbox, wiederum vom Absender 'registration(at)partner-web.ch' zu finden. Du kannst nun jederzeit unter www.partner-web.ch Dich mit Deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Oder aber Du klickst auf der atlantis-team Website oben rechts auf den Link "Partner-Web", welches Dich auch auf die Anmeldeseite des Partner-Web's bringt.

Viel Erfolg wünschen die atlantis.team.leaders.

 

Neu hier?

Das atlantis.team Partnerweb steht allen Teampartnern zur Verfügung. Die Vorteile? Hier sind die Details ...

 

Anmeldung

Als Teampartner kannst Du Dich hier für den Zugang zum Partner-Web anmelden, eine Anleitung dazu gibt es hier.

 

Hilfe

Anleitungen und Antworten zu offenen Fragen sind hier zu finden ...